Teleco ergänzt seine Klimaanlagenserie mit der Silent Plus 5900H

Teleco ergänzt seine Klimaanlagenserie mit der Silent Plus 5900H – Beste Leistungswerte für kompakte Reisemobile und Caravans.

Die Silent Plus 5900H ersetzt das Modell Silent 5400H und erhält einen Flachdiffusor, der besonders durch sein elegantes Design hervorsticht. Vorbild war hier der Diffusor der leistungsstärkeren Silent Plus 8100H, die sich mit dieser Ausstattung bereits hervorragend im Markt etabliert hat. Die neue Anlage ist nicht nur leistungsstärker geworden, sondern überzeugt mit einer hervorragenden Effizienz.

Lugo di Ravenna (28. Juli 2021) – Nach der Einführung der neuen Silent Plus 8100H im vergangenen Juni präsentiert TELECO/TELAIR nun ein Model, welches auch die Leistungsklasse für etwas kleinere Fahrzeuge abdeckt. Auch dieses neue Produkt für kompakte Wohnmobile und Wohnwagen von 5 bis 6,5 Meter Länge zeichnet sich durch das moderne Erscheinungsbild des
ultraflachen Diffusors mit eingebauter Beleuchtung und Sprachdisplay aus

Die Silent Plus 5900H verfügt über eine Wärmepumpe und bietet eine maximale Kühlleistung von 5900 BTU (1730 W) und eine Heizleistung von bis zu 5600 BTU (1640 W). Der neue Diffusor optimiert die Zwangsbelüftung und erhöht den Luftdurchsatz auf 450 m3/Stunde, ohne dabei den Geräuschpegel zu erhöhen. Die Silent Plus 5900H, die das Modell Silent 5400H ersetzt, kann wie gewohnt in der Fensteröffnung verbaut werden. Ein weiterer Pluspunkt ist die geringe Größe des Innendiffusors von nur 45 x 45 cm und einer Höhe von gerade einmal 4,2 cm. Hierdurch kann die Anlage besonders beim Thema Kopffreiheit punkten. Beim Kältemittel setzt Teleco bei der 5900H genau wie bei allen anderen Teleco-Klimaanlagen auf das umweltfreundliche Kältemittel R32. Dank der umfangreichen TELECO HUB, die für Android und IOS verfügbar ist, lässt sich die Anlage komfortabel von überall steuern und bedienen. Neben der HUB steht natürlich auch eine moderne und handliche Fernbedienung für die Bedienung der Anlage aus der Nähe zur Verfügung.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Weiterentwicklung unserer Silent-Baureihe in Silent Plus. Der neue Diffusor ist mit dem der Evan-Serie vergleichbar, wurde aber neu gestaltet, um den Eigenschaften der Silent Plus-Modelle gerecht zu werden“, erklärt Raul Fabbri, Mitbegründer der Teleco Group. „Das Display ist viel umfassender und enthält sowohl Informationen über die Soll- als auch über die Umgebungstemperatur. Wir haben die Lüftungsfunktion hinzugefügt, die vorher nicht vorhanden war. Und die Seitenleuchten, die für eine zusätzliche Beleuchtung des Fahrgastraums sorgen, können über die Fernbedienung bedient werden. Mit diesem neuen Modell vervollständigen wir die Reihe der TELECO/TELAIR Klimageräte und bieten eine Reihe von Leistungsstufen an, die von e-VAN 5400H über Silent Plus 5900H, e-VAN 7400H, Silent Plus 8100H und DualClima 8400H bis zur DualClima 12400H reichen. Damit sind wir in der Lage, eine perfekt dimensionierte Klimaanlage für kompakte Wohnmobile unter 5 Metern bis hin zum Maxi-Wohnmobil der Premiumklasse von über 10 Metern zu bieten.“
Die Reihe TEILAIR Silent Plus wird der Öffentlichkeit offiziell ab September auf den Messen für Caravaning präsentiert: Caravan Salon in Düsseldorf, Salone del Camper in Parma, Salon des Véhicules de Loisirs in Paris, Kampeer & Caravan Jaarbeurs in Utrecht, Suisse Caravan Salon in Bern.