Teleco stellt das neue Multimedia-Navigationssystem mit 10,1-Zoll-Touch-Display vor – Die perfekte Wohnmobil-Navigation

Das T-NSA10DAB sorgt mit seinem großen Touch-Display für eine optimale Usability. Das Multimediasystem kann in Fahrzeuge eingebaut werden, die für Doppel-DIN ausgelegt sind. Bei der Installation ist es möglich, zwischen horizontalem und vertikalem Einbau zu entscheiden. Viele Apps wie beispielsweise Google Maps, Spotify, Google Play Music, WhatsApp oder Netflix sind bereits auf dem Gerät vorinstalliert.

Lugo, Ravenna (Mai 2022) – Bei vielen Reisenden kommt neben dem in einem Fahrzeug vorinstallierten Navi oft auch das Smartphone zum Einsatz, da Google Maps die aktuellste Verkehrslage übermittelt.

Mit dem T-NSA10DAB kann man direkt auf alle Google-Dienste zugreifen und erhält so immer die aktuellsten Verkehrsinformationen. Das Gerät ergänzt auf eine effiziente Weise das weitere Produktportfolio von Teleco im Bereich Kommunikation, Energieerzeugung und -management und Unterhaltungselektronik. Das Gerät basiert auf Android und verfügt über ein 10,1-Zoll-Touch-Display, welches zu den größten Bildschirmen auf dem Markt gehört.

Das Multimediasystem ist in allen Armaturenbrettern verwendbar, die über einen Doppel-DIN-Rahmen verfügen. Die gängigsten Fabrikate wie Fiat Ducato, Citröen Jumper oder Peugeot Boxer sind hiermit bereits abgedeckt. Besonderes Highlight ist der nach oben und unten schwenkbare Bildschirm, die für eine optimale Sicht aus allen Winkeln und bei jedem Lichteinfall sorgt.

Durch den integrierten Receiver kann man sowohl analoge Funksignale auf AM- und FM-Bandbreite mit RDS als auch digitale Signale mit DAB+ empfangen. Die entsprechende Antenne ist schon serienmäßig inbegriffen. Mittels Bluetooth können Sie Ihr Smartphone verbinden, um über die Freisprecheinrichtung zu telefonieren oder Musik zu hören.

Durch das Android-Betriebssystem und die bereits vorinstallierten Apps stehen dem Nutzer die gleichen Funktionen wie auf einem Smartphone zur Verfügung, so kann höchste Flexibilität auf Reisen gewährleistet werden. Um all diese Funktionen nutzen zu können, verbindet man das T-NSA10DAB einfach mit dem Wi-Fi-Hotspot des Handys und schon kann man loslegen. Optional könnte hierfür aber auch ein entsprechender Teleco-W-Lan-Router im Reisemobil genutzt werden.

Zu den vorinstallierten Apps gehören Spotify und Google Play Music für den Musikbereich sowie Netflix. Aus Sicherheitsgründen kann die Wiedergabefunktion während der Fahrt aber auch deaktiviert werden. WhatsApp und Google Maps sind selbstverständlich bereits vorinstalliert.

Die satellitengestützte Navigation ist dank des integrierten GPS-Receivers auch möglich. Dadurch ist man nicht zwangsläufig auf Google Maps angewiesen. Für Personen die gerne auf GoogleMaps verzichten wollen, empfehlen wir die optionale Navigationssoftware "BeNomad", die extra auf die Bedürfnisse von Wohnmobil-Reisenden abgestimmt ist. Hierin enthalten sind 43 europäische Länderkarten.

Inhalte von USB-Sticks oder Speicherkarten im microSD-Format können ebenfalls über die entsprechenden Anschlüsse gelesen werden. Auch für eine Rückfahrkamera sind bereits die entsprechenden Anschlüsse vorhanden.

Das Betriebssystem Android 10 wird von einem 1,2 GHz Quad Core ARM A7 Prozessor, einem zwei Gigabyte RAM und einem 16 Gigabyte Flash-Speicher unterstützt. Das Display verfügt über eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel (Full HD). Der Audiobereich bietet mit seiner internen MOSFET-Verstärkung eine Leistung von 45 Watt auf vier Kanälen. Vier weitere vorverstärkte Audioausgänge sowie eine Buchse für einen Subwoofer bieten zusätzliche Anschlussmöglichkeiten. Der integrierte 9-Band-Equalizer ermöglicht eine hervorragende Audiokalibrierung.

Das System T-NSA10DAB ist bereits bei den autorisierten Händlern der Teleco Group erhältlich.